Museum-Lichtspiele
Am Stadtgraben 2
72070 Tübingen

Telefon: 07071/23355
e-Mail: info@tuebinger-kinos.de
Homepage: www.tuebinger-kinos.de
Säle | Plätze    
Filmtheater mit 3 Sälen und 985 Sitzplätzen
Links zum Programm    
Programm bei www.tuebinger-kinos.de
Programm bei www.kino.de
Programm bei www.cinema.de
Programm bei www.filmstarts.de
Fahrplan    
Weitere Informationen | Kino-Geschichte    
1933 eröffnete Josef Mayer im Museum sein drittes Kino, die Lichtspiele im Schillersaal. Diese wurden 1952 mit 1200 Plätzen auf den neuen Technikstand gebracht. Irgenwann - vermutlich in den 80ern - wurde dann ein Teil des Balkones in zwei weitere Kinos umgebaut. Vor ein paar Jahren wurde das Kino renoviert. [Quelle: "Von Atlantis bis Urania - Filmtheater in Baden-Württemberg" von Herbert Spaich, Bleicher Verlag, Gerlingen, 2003]
Bilder    

Die Museum-Lichtspiele in Tübingen.


Die Museum-Lichtspiele in Tübingen.


Die Museum-Lichtspiele in Tübingen.


Die Museum-Lichtspiele in Tübingen.
Details zu den Sälen    
 Kino Plätze Leinwand Ton
 Kino 1 642  Dolby Digital
 Kino 2 116  Dolby Digital
 Studio Museum 227  Dolby Digital
nach oben | zurück | neue Suche