Savoy Lux [Wiedereröffnung: 2019]
Schmiedberg 5
86152 Augsburg

Telefon: 0821/153078
e-Mail: info@lechflimmern.de
Homepage: www.lechflimmern.de
Säle | Plätze    
Filmtheater mit 3 Sälen und 174 Sitzplätzen
Links zum Programm    
Programm bei www.lechflimmern.de
Programm bei www.kino.de
Programm bei www.cinema.de
Programm bei www.filmstarts.de
Fahrplan    
Parken    
Parken kann man nur auf öffentlichen Parkplätzen in angrenzenden Straßen.
Foyer    
Das Foyer ist klein und wird vor allem von der Karten- und Süßwarentheke dominiert. Die Toiletten befinden sich in einem Spiegelkabinett, bei dem man aufpassen muss, dass man nicht gegen eine Scheibe läuft.
Die Säle    
Das Savoy hat drei recht kleine Säle. Die Gestaltung der Säle ist kreativ und kultig. Die neuen Sitze sind durchaus bequem und man hat ausreichend Platz für die Beine. Die Filme werden in alle drei Säle aus einem Vorführraum projiziert, was zum Teil gewagte Spiegelkonstruktionen erfordert.
Weitere Informationen | Kino-Geschichte    
Auch das Savoy ist ein Kino mit Geschichte: 1926/27 wurde im neu gebauten Haus der Handwerkskammer ein kleines Kino mit dem Namen "Neue Lichtspiele" eröffnet. Wegen seiner Größe auch gern als "Kartoffelkeller" verspottet. Im Laufe der Jahre entstanden dann aus dem einem Saal mit Restaurant drei kleine Kinosäle.

Im Juli 2010 wurden in den Kinosälen neue Sitze eingebaut und ein neuer Teppich verlegt.

Seit Oktober 2017 wird im Savoy umgebaut. Das Kino soll vergrößert werden. Dazu wird der Bereich des ehemaligen benachbarten Spielcasinos genutzt. Wie genau das Kino, das dann "Savoy Lux" heißen wird, nach dem Umbau aussehen soll ist noch nicht bekannt. Die Wiedereröffnung wird wohl erst 2019 sein.
Bilder    

Der Eingang zu den Savoy-Kinos.


Eine interessante Sitzanordnung und kreative Wandgestaltung machen das Savoy 3 kultig und unverwechselbar.


Bequeme Sitze unten, das Projektionsfenster oben - im Savoy 3.


Die Savoy Kinos.
Details zu den Sälen    
 Kino Plätze Leinwand Ton
 Kino 1 72 15 m²  
 Kino 2 56 15 m²  
 Kino 3 46 15 m²  
nach oben | zurück | neue Suche