Kino-Center Scala [geschlossen]
Paulinenstr. 10
88046 Friedrichshafen

Telefon: 07541/22380
e-Mail: info@kino-fn.de
Homepage: www.kino-fn.de
Säle | Plätze    
Filmtheater mit 3 Sälen und 501 Sitzplätzen
Links zum Programm    
Programm bei www.kino-fn.de
Programm bei www.kino.de
Programm bei www.cinema.de
Programm bei www.filmstarts.de
Fahrplan    
Weitere Informationen | Kino-Geschichte    
1953 wurde das Scala als Einzelhaus eröffnet. 1974 kam das City und 1981 das Clou dazu. Damit wurde aus dem Scala das Scala-Kino-Center. Dieses wurde im Herbst 2002 umfangreich renoviert. [Quelle: "Von Atlantis bis Urania - Filmtheater in Baden-Württemberg" von Herbert Spaich, Bleicher Verlag, Gerlingen, 2003]

Das Kino-Center Scala wurde Ende April 2010 geschlossen. [Info: Bruno Ugazio. Vielen Dank.]
Bilder    

Das Kino-Center Scala in Friedrichshafen.


Das Kino-Center Scala in Friedrichshafen.


Das Kino-Center Scala in Friedrichshafen.


Das Kino-Center Scala in Friedrichshafen.
Details zu den Sälen    
 Kino Plätze Leinwand Ton
 Scala 268 68 m²  Dolby Digital, dts
 City 141 38 m²  Dolby Digital, dts
 Clou 92  Dolby Digital, dts
nach oben | zurück | neue Suche