Rio Palast - Türk Sinemasi
Fürther Str. 61
90429 Nürnberg

Telefon: 0911 - 27 47 42 91
Homepage: www.türkcesinema.de
Säle | Plätze    
Filmtheater mit 2 Sälen und 400 Sitzplätzen
Links zum Programm    
Programm bei www.türkcesinema.de
Programm bei www.kino.de
Programm bei www.cinema.de
Programm bei www.filmstarts.de
Anfahrt mit dem ÖPNV    
U-Bahn Gostenhof
Bus Gostenhof West
Fahrplan    
Foyer    
Hier im Foyer mit seiner frei schwenden Treppe zum Kino 2 kann man sich nicht nur mit Kinokarten, Knabbersachen und Kaltgetränken versorgen. An der Theke gibt es nehen Heißgetränken auch Wein, Prosecco und kleine Snacks. Auf der Galerie gibt es zusätzlich noch eine Cocktailbar.
Die Säle    
Beide Säle sind mit modernen Sitzen ausgestattet und verfügen über ausreichend Beinfreiheit.
Weitere Informationen | Kino-Geschichte    
Das Kino stammt aus den 50er Jahren und war mit seinem prunkvollen Foyer bereits damals etwas Besonderes. In den 70ern wurde der Saal mit seinen 800 Plätzen in zwei Säle geteilt. In den 90ern wurde das Kino nocheinmal grundlegend renoviert. Heute ist das einzige noch bestehende Stadtteilkino Nürnbergs.

Von Februar 2015 bis Anfang 2017 geschlossen. Danach wurde es türkisches Kino wieder eröffnet.
Bilder    

Der Rio-Palast in Nürnberg-Gostenhof.


Der Rio-Palast in Nürnberg-Gostenhof.


Der Rio-Palast in Nürnberg-Gostenhof.


Der Rio-Palast in Nürnberg-Gostenhof.
Details zu den Sälen    
 Kino Plätze Leinwand Ton
 Kino 1 310 58 m²  
 Kino 2 90  
nach oben | zurück | neue Suche