Capitol Lichtspiele [geschlossen]
Maximilianstr. 25
86150 Augsburg

Telefon: 0821/3497282
Homepage: www.capitol-augsburg.com
Säle | Plätze    
Filmtheater mit einem Saal und 450 Sitzplätzen
Links zum Programm    
Programm bei www.capitol-augsburg.com
Programm bei www.kino.de
Programm bei www.cinema.de
Programm bei www.filmstarts.de
Anfahrt mit dem ÖPNV    
Straßenbahn und Bus Moritzplatz
Fahrplan    
Die Säle    
Ein großer Saal mit schönem Balkon und einer relativ großen Leinwand.
Weitere Informationen | Kino-Geschichte    
Das Gebäude an der Maximilianstraße hat schon eine lange Geschichte - es besteht vermutlich seit dem 15. Jahrhundert. In den 1920er Jahren wurde es dann zum Kino und erhielt seine heute noch erhaltene Fassade.

1998 musste das Capitol wegen den Multiplex-Neubauten schließen. 2001 eröffnete dann im umgebauten Gebäude das "Capitol Café". Der Saal mit Balkon und der Glanz "besserer Zeiten" ist weitgehend wieder hergestellt worden.
Bilder    

Die markante Fassade des Augsburger Capitol ist schon von weitem sichtbar.


Der Original-Schriftzug aus vergannen Tagen.


Der edle Eingangsbereich.
Details zu den Sälen    
 Kino Plätze Leinwand Ton
 Capitol 450  
nach oben | zurück | neue Suche